• Home
  • /Archive by category ' Print/Design '

Archive For: Print/Design

Neue Produkte der PH OÖ

Nach dem Erstellen des neuen Logos der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich wurde es  notwendig, Produkte an den neuen  Auftritt anzupassen bzw. ein neues CD für die Institution zu entwerfen. Eine Auswahl dieser Arbeiten gibt’s in dieser Animation zu sehen.…

Logo der PH Oberösterreich

Logo_PH_OOE_2015Das neue Logo der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich: Der Weg bis zur endgültigen Akzeptanz war nicht ganz einfach. Ein häufiges Variieren, Hinzufügen und Reduzieren im Dialog mit vielen, vielen Expertinnen und Experten. Aber jetzt steht’s und verkörpert ab Herbst 2015 den …

Aufwändig

Die Idee war reizvoll: Die Entwicklung der Kinder an Hand eines roten Fadens zu visualisieren, der sich durch das Fortbildungsangebot der Pädagogischen Hochschule für die Nahtstelle Kindergarten-Grundstufe ziehen soll. Die Realisierung der Fortbildungsbroschüre war dann erwartungsgemäß aufwändig. Die Kinder des …

Fortbildungsprogramm AHS/APS

Ein weiterer Meilenstein meiner Jahrestätigkeit liegt hinter mir: Hier kann man einen Blick auf das umfangreiche Fortbildungsprogramm für AHS und APS werfen. Layout, Satz und Fotos, Datenbankanbindung und Scripting für die inkludierten Hyperlinks – haben doch wieder einiges an Zeit …

Zwei abgeschlossene Arbeiten

Zwei ziemlich umfangreiche Layout-Arbeiten mit extra dafür angefertigtem Bildmaterial (und notwendigem – ziemlich verzwickten – Scripting in Excel und Indesign) sind jetzt abgeschlossen und druckfrisch aus der Druckerei bei den Empfängern angekommen. Das BMHS-Fortbildungsprogramm geht an alle berufsbildenden mittleren und …