Alina

Üblicherweise schneidet Alina Haare, stylt Frisuren und verabreicht Make-Up. Vor der Kamera zu stehen ist ihr aber durchaus auch nicht fremd. Hier geht’s zu den erfreulichen Ergebnissen unserer gemeinsamen Fotoarbeit. …

Early Adopter?

Gerade einmal neun Jahre ist es her, dass das Foto- und Videosharing-Netzwerk „Instagram“ online ging. Und schon gibt es auch einen „Feed“ mit einer Auswahl meiner Bilder. Spät aber letztlich doch habe ich mich auch in das Gewirr …

Head & shoulder …

… und ein Lichtsetting – das war die selbst auferlegte Beschränkung für die Session. Dank Alexandras Bereitschaft, sich auf meine kitschigen Props einzulassen, ein abwechslungsreiches Ergebnis. …

Melanie

Die Musikerinnen und Musiker von Flikkwerk waren bei mir im Studio um für Fotos der Band-Website zu posieren. Melanie hat es so viel Spaß gemacht, vor der Kamera zu agieren, dass der Wunsch nach einer eigenen Session aufkam. Entstanden …

Schmuck

Natürlich gibt es in der Goldschmiede-Werkstatt in der Linzer Harrachstraße auch fertige Schmuckteile zu kaufen. Diese Galerie zeigt allerdings ausschließlich Einzelstücke, die Barbara Biberauer für mich angefertigt hat. …

Jelena

Von der Qualität neu erworbener Canon-Objektive (24-70 mm 4.0 L und 85 mm 1,4 L) konnte ich mich durch eine relativ spontane Studiosession überzeugen. Danke Jelena.…

Junge Digitale

Die Kreativität der Agentur für Neue Medien „Junge Digitale“ sollte auch im Webauftritt der beiden Gründer Markus Philipp und Jürgen Oman zum Ausdruck kommen. Mit Hilfe von Holi-Farben entstanden Corporate-Portraits der eher ungewöhnlichen Art. Für mich eine interessante …

Gregor

Nach längerer Zeit wieder einmal eine Session aus der losen Reihe „cool men“. Gregor lebt diese Rolle sowohl im Studio als auch ‚on location‘. Überzeugen davon läßt man sich am Besten an  Hand dieser Aufnahmen.…

Emilia & Tobias

Der Fotograf gibt Anweisungen zu Mimik, Posing, Requisiten, … die Models folgen willig den Vorschlägen – so funktioniert das üblicherweise. Sind es aber Kinder (besonders die eigenen Sprösslinge/Enkel), die fotografiert werden sollen, wird diese Regel gerne außer Kraft gesetzt.  Emilia …

Neue Produkte der PH OÖ

Nach dem Erstellen des neuen Logos der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich wurde es  notwendig, Produkte an den neuen  Auftritt anzupassen bzw. ein neues CD für die Institution zu entwerfen. Eine Auswahl dieser Arbeiten gibt’s in dieser Animation zu sehen.…

Sumeja

Smart casual oder in studentischer Alltagskleidung: Sumeja macht in beiden Fällen eine ausgezeichnete Figur. Für ein anstehendes Printprodukt stellt sie sich erfreulicherweise als Model zur Verfügung. In dieser Galerie kann man einige Bilder dieser Session ansehen.…

Logo der PH Oberösterreich

Logo_PH_OOE_2015Das neue Logo der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich: Der Weg bis zur endgültigen Akzeptanz war nicht ganz einfach. Ein häufiges Variieren, Hinzufügen und Reduzieren im Dialog mit vielen, vielen Expertinnen und Experten. Aber jetzt steht’s und verkörpert ab Herbst 2015 den …

Katrin

Ein hoch attraktives Model und eine ebensolche Location: Eine Kombination bei der die Fotoarbeit ausgesprochenen Spaß macht. In dieser Galerie gibt’s Bildbeispiele.…

Aufwändig

Die Idee war reizvoll: Die Entwicklung der Kinder an Hand eines roten Fadens zu visualisieren, der sich durch das Fortbildungsangebot der Pädagogischen Hochschule für die Nahtstelle Kindergarten-Grundstufe ziehen soll. Die Realisierung der Fortbildungsbroschüre war dann erwartungsgemäß aufwändig. Die Kinder des …

Foto für Inserat

Wie immer musste es sehr schnell gehen. Für ein Inserat des  Schulartikel-Herstellers Formati wurde dringend ein Bild gebraucht. Das bewährte Team Karin und Katrin agierte spontan (und unbezahlt).…

Sportlich!

Für den Freizeitsportverein der Pädagogischen Hochschule OÖ – www.fph.at – arbeite ich am Folder mit dem Programm 2014/15.
Karin & Katrin stellen sich für das Titelbild-Shooting zur Verfügung und erweisen sich dabei als äußerst fotogen und sportlich!…

Fortbildungsprogramm AHS/APS

Ein weiterer Meilenstein meiner Jahrestätigkeit liegt hinter mir: Hier kann man einen Blick auf das umfangreiche Fortbildungsprogramm für AHS und APS werfen. Layout, Satz und Fotos, Datenbankanbindung und Scripting für die inkludierten Hyperlinks – haben doch wieder einiges an Zeit …

Zwei abgeschlossene Arbeiten

Zwei ziemlich umfangreiche Layout-Arbeiten mit extra dafür angefertigtem Bildmaterial (und notwendigem – ziemlich verzwickten – Scripting in Excel und Indesign) sind jetzt abgeschlossen und druckfrisch aus der Druckerei bei den Empfängern angekommen. Das BMHS-Fortbildungsprogramm geht an alle berufsbildenden mittleren und …

Patricia

Oft zeigt sich Patricia von ihrer sehr unschuldigen Seite. Dass sie auch anders kann, beweist sie im  Studio: Hier gibt’s ein paar Bilder mit der wilderen Version des süßen Mädchens.…